Großzügige Boxen sind für uns die
Voraussetzung für glückliche Pferde
Im Anschluß an den Ausritt sitzten wir auch noch gerne bei einem Glas guten llmitzer Wein in unserem schattigen Hof, oder in der kalten Jahreszeit im Reiterstüberl vor dem offenen Kamin.
So wie auf Gesundheit, Ausbildung und qualitativ Hochwertige Fütterung unserer Pferde legen wir natürlich auch auf hervorragendes Sattelmaterial wert. Wir verfügen ausschließlich über Markensättel in ausgezeichnetem Zustand. Marken wie Kiefer und Niedersüß werden sicher vielen ReiterInnen ein Begriff sein.
Der Reiterhof Mann liegt mitten im Herz des Nationalparks Neusiedler See - Seewinkel. Er wurde 1962 von Martin Mann mit 2 Pferden gegründet. Es war dies die Zeit, wo der Traktor die Pferde als Arbeitstiere verdrängte. Die besten dieser Pferde wurden von der Familie Mann gekauft, um den Betrieb zu erweitern. Die ersten Zuchterfolge mit Nonius, Furioso, Gidran,.. ließen nicht lange auf sich warten. Das burgenländische Warmblut erwieß sich als tempramentvolle, ausgeglichene und mutige Pferderasse, die sich für Ausritte (und Wanderritte) ganz hervorragend eignet. Wenige Jahre später wurde dem Reiterhof Mann der Staatspreis in Gold für Pferdezucht verliehen.

Reiterhof Mann

Reiterhof Mann
Seegasse 9
A-7142 Illmitz / Burgenland
Tel. 02175 / 2334

Newsletter

Name:
Email: